Auszug - Weiterentwicklung des Stadtmarketings  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Stadtrates der Stadt Regensburg
TOP: Ö 18
Gremium: Stadtrat der Stadt Regensburg Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 23.10.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:20 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Neues Rathaus
Ort: D.-Martin-Luther-Straße 1
VO/14/10241/66 Weiterentwicklung des Stadtmarketings
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Berichterstatter/in:Planungs- und Baureferentin Schimpfermann
Federführend:Amt für Stadtentwicklung   
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beschluss:

 

Der Stadtrat beschließt:

 

  1. Vorbehaltlich der Verschmelzung der Werbegemeinschaft Regensburg e.V. mit dem Stadtmarketing Regensburg e.V. wird ab dem 1. Januar 2015 der Beitrag der Stadt Regensburg zum Stadtmarketing e.V. auf maximal 150.000 Euro pro Jahr angehoben. Bis zu dieser Obergrenze werden die Beiträge der Stadtmarketingmitglieder jeweils verdoppelt. Der Beitrag der Stadt für das Regionalmarketing in Höhe von ca. 8.000 Euro ist in der Gesamtsumme enthalten.

 

  1. Es wird erwartet, dass die Geschäftsführung innerhalb der ersten drei Monate ein schlüssiges Konzept über die Ziele, geplanten Aktivitäten und Maßnahmen des Stadtmarketings vorlegt (integriertes Marketingkonzept). Hierbei sind die Schnittstellen und die Aufgabenverteilung zwischen Stadtmarketing, Aktionsgemeinschaft Altstadt, Regensburg Tourismus GmbH und weiteren Kooperationspartnern eindeutig zu klären und zu definieren.

 

  1. Diese Regelung gilt für zunächst drei Jahre. Sollte die Verschmelzung der Werbegemeinschaft mit dem Stadtmarketing nicht erfolgen, behält der Beschluss vom 28.11.2013 seine Gültigkeit.

 

  1. Spätestens im Jahr 2017 ist dem Stadtrat ein Vorschlag für die weitere Zukunft des Stadtmarketings Regensburg vorzulegen.

 

 


 

Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:              mit Stimmenmehrheit

Ablehnung:              ÖDP-Stadtratsfraktion